Hallo zusammen,

ich habe mich auf Bitten von Monika entschieden, sie etwas bei den schriftlichen Sachen zu unterstützen. Ich werde versuchen unsere Treffen, Feiern etc. in einem hoffentlich lesbaren Text zusammen zu fassen. Da dies nicht einfach ist und aus der Hüfte geschossen werden kann, seht es mir bitte nach, dass ich kein Buchautor bin. Auf Rückmeldungen, Hinweise, Vorschläge, Änderungen etc. hierzu werden ich gerne, wenn gewollt, zurückgreifen. Im Großen und Ganzen heißt das, ich werde mir Mühe geben.

Ansonsten fange ich erst mal mit meiner Person an. Für die, die mich noch nicht kennen oder gesehen haben, mein Name ist Rolf, bin 53 Jahre alt und Defi Träger seit Juni 2007. Ich bin verheiratet, mit der besten Frau der Welt, denn ohne meine bessere Hälfte wäre ich schon lange nicht mehr hier und habe mit Ihr zusammen drei Kinder. Zum Gruppenkontakt kam es rein zufällig beim Einkaufen vor ca. 2 – 3 Jahren, als Monika und Christian im Edeka den Defi Stand hatten. In die Gruppe selbst kam ich jedoch erst vor ca. 1 – 2 Jahren.

Dann lege ich mal los mit unserer Neujahrsfeier am 04.01.2023.

Diese war, wie ich finde, ein sehr gelungener, fröhlicher, toller Abend. Es gab viele Glückwünsche an die Gruppe und es wurde viel gelacht. Alte und neue Mitglieder konnten sich unterhalten und kennen lernen. Das fand ich echt super. Das Buffet war reich gedeckt. Es gab Getränke, Salate, Kuchen, Fleischkäse und Frikadellen satt. Also hungrig ist da glaub ich, keiner nach Hause gegangen. Hierfür einen recht herzlichen Dank an alle, die dafür gesorgt haben. Find ich einfach Klasse.

Monika gab eine Kurzzusammenfassung über die zwei Pandemiejahre ab. Hierbei sprach Sie auch den Wechsel vom Krankenhaus in Heppenheim in das alte Rathaus in Lampertheim an. In Heppenheim war Coronabedingt nur eine begrenzte Anzahl an Mitgliedern zugelassen, so dass einige nicht mehr an den Gruppenabenden hätten teilnehmen können. Diese Begrenzung entfällt nun hier in unserem neuen Domizil und ich denke, dass wir hier sehr gut aufgehoben sind.

Vielen, vielen Dank für den Einsatz und die geleistete Arbeit sind,

an Uwe gerichtet, der die Namensschilder und Adressaufkleber für den Gruppenabend macht.

An Wolfgang C. gerichtet, für seine geleistete Arbeit an der Homepage. Schade dass du dies aus gesundheitlichen Gründen abgeben musst.

An Christian gerichtet, der uns immer bei den Auf- und Abbauarbeiten sowie der Ausrichtung bei unseren Gruppentreffen sowie der Antragsbearbeitung etc. tatkräftig unter die Arme greift.

Ohne Eure Unterstützung wären wir wohl öfter mal aufgeschmissen.

Euch allen ein recht herzliches Dankeschön hierfür.

Vielen, vielen Dank geht auch an das E Center Jochum für die Unterstützung und das Entgegenkommen das unserer Gruppe zuteil wird.

Vielen, vielen Dank geht auch an die IKK Classic. Ohne deren Unterstützung wäre so eine Selbsthilfegruppe nicht möglich.

Zu guter Letzt und nicht zu vergessen ist unsere Liebe Monika, ohne die es diese Gruppe wahrscheinlich nicht geben würde.

Vielen, vielen Dank für die ganze Arbeit und das Herzblut das du in diese Gruppe steckst, Gruppenabende und Fachvorträge die du organisierst, kurz um einfach für alles worum du dich kümmerst. Du bist die Beste.

Zum Schluss noch einen Satz den Sie uns mitgab:

„Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.“ (Carl Spitteler)

RS

Consent Management Platform von Real Cookie Banner