Defi Gruppe Heppenheim

„Die mit Herz“

Defi Gruppe Heppenheim

„Die mit Herz“

Vortragsreihe „Herz außer Takt“ im

Heilig-Geist-Hospital Bensheim

 

 

Am 07.11.2018 waren wir im Rahmen der Herzwochen bei dem Vortrag „Herz außer Takt“ im Heilig-Geist-Hospital Bensheim, in der Hospitalskirche mit einem Infostand unserer Defigruppe vertreten.

Frau Dr. med. Brigitte Tost und Oberarzt Aristeidis Manou waren die Referenten des Vortrages der ein voller Erfolg war. Der Vortrag war so gut besucht, dass die Empore des Hospitalskirche noch für die Zuschauer geöffnet werden musste. Frau Dr. Tost referierte  in Ihrem 1 1/2-stündlichen Vortrag sehr verständlich über die verschiedenen Herzkrankheiten, über Vorhofflimmern und Herzrhythmusstörungen.

Es gab ein schönes Rahmenprogramm mit Bewegungsübungen – „Mobil mit Herz und Verstand.“

Unsere Gruppenleiterin Monika Arras und ihr Mann Christian waren diesmal die alleinigen „Kämpfer“ an unserem Infostand, dieser sehr gut besucht war. Es wurden viel Infomaterial von unserem Infostand mitgenommen und unsere „Defi-Dummies“ zum anschauen lockte viele Interessierte an. Auch durften Monika und Christian ein neues Gesicht, von in unserer Gruppe geführten Liste kennenlernen, dass die beiden sehr gefreut hat.

Unsere Gruppensprecherin Monika konnte Frau Dr. med. Tost dafür gewinnen, einen Vortrag in unserer Gruppe im neuen Jahr zu halten. Darüber freuen wir uns alle uns sind sehr gespannt. Auch dieser Tag ging vollem Erfolg zu Ende.

 

 

 

 

Kommen Sie zu unseren Treffen.
Nehmen Sie sich Zeit für Ihr Herz.
Wir wollen informieren und Ängste abbauen.
Denn, wer anderen hilft, hilft auch sich selbst.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Wir treffen uns
jeden 1. Dienstag im Monat um 18:00 Uhr im
Schulungsraum Kreiskrankenhaus Heppenheim
Viernheimer Str. 2
64646 Heppenheim

4 + 13 =

Treffpunkt Kreiskrankenhaus Heppenheim

Kreiskrankenhaus Heppenheim Viernheimer Str. 2 64646 Heppenheim

Mit freundlicher Unterstützung