Im Juli und August war „Hitzefrei“, also unsere Sommerpause. Das bedeutet, wir hatten keine Gruppentreffen im Alten Rathaus, sondern trafen uns ggf. einfach so, gingen auf Veranstaltungen oder zum Essen.Das Hauptaugenmerk lag dabei auf Spaß haben und sich gegenseitig besser kennen zu lernen. Hierzu ein kurzer Überblick.

Am 08.07.2023 trafen wir uns im Park und haben am Sommerfest des Behindertenbeirates Lampertheim teilgenommen.Von den ganzen angemeldeten Gruppen waren wir als einzige mit 9 Leuten vertreten. Auch wenn es dadurch sehr übersichtlich war, haben wir den Tag in fröhlicher Runde mit Musik und den Darbietungen genossen. Den Veranstaltern hierfür ein recht herzliches Dankeschön.

https://behindertenbeirat-lampertheim.de/unser-sommerfest-2023

Am 15.07.2023 haben wir mit einem Stand am Hessischen Familientag in Lampertheim teilgenommen. Die Veranstaltung, die ganz im Sinne von Familien, Kinder und Inklusion stattfand, war recht gut besucht. Nach offiziellen Angaben waren ca. 15.000 Besucher in unserer Stadt.

https://tip-suedhessen.de/die-lampertheimer-innenstadt-wurde-zur-familienmeile/

Am 25.07.2023 trafen wir uns zum Essen in der Krone Lampertheim. Das Treffen war gut besucht und es wurde ein sehr schöner Abend mit gutem Essen und bester Laune. 

Am 04.08.2023 wurde im Stadtpark die Sport Box vorgestellt. Diese ist mit kostenloser Trainingsausrüstung
für die Bewegung im Grünen gefüllt und kann via Handy App ausgeliehen werden.

https://tip-suedhessen.de/sportbox-fuer-alle-zur-bewegung-im-gruenen/
https://tip-suedhessen.de/bilder-august-2023/nggallery/bilder-august-2023/vorstellung-der-lampertheimer-stadtpark-sportbox-am-4-august

Am 22.08.2023 waren wir bei Bellas Anker am Altrhein Lampertheim. Wir haben in gemütlicher Runde zusammengesessen und den Abend mit gutem Essen, Getränken und Gesprächen verbracht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner