Defi Gruppe Heppenheim

„Die mit Herz“

Defi Gruppe Heppenheim

„Die mit Herz“

über uns

Wir sind eine Gruppe Menschen, die eines gemeinsam haben: Einen implantierten Defibrillator. Ziel unserer Treffen sind ist ein reger Erfahrungsaustausch zwischen den Menschen, die mit einem Defibrillator leben, als auch den Angehörigen. Wir planen auch gemeinsame Freizeitaktivitäten. Jeder ist herzlich eingeladen uns kennenzulernen.

Gegründet wurden wir am 24.10.2017 von Herrn Edmond Heinrichs Sprecher des Landesverband Hessens und Dr. Christian Langer im Kreiskrankenhaus Heppenheim.

Zur Zeit sind wir 30 interessierte Teilnehmer im Alter von 35 bis 82 Jahren. In den monatlich stattfindenden Gruppentreffen besprechen wir viele Themen, die uns wichtig sind. Das ist nicht nur auf das Thema “Defi” beschränkt.

Austausch unter Gleichgesinnten

Viele Menschen verunsichert die Situation von einem ICD abhängig zu sein. Einige Ängste und Sorgen können durch den Austausch mit Mitbetroffenen verringert oder sogar genommen werden. Jeder Teilnehmer merkt, dass er nicht „allein“ mit seinen Problemen ist. Man wird verstanden.

Wir möchten Erfahrungen austauschen und durch Besuch von Fachvorträgen versuchen wir unsere Krankheit noch besser zu verstehen. Zu diesem Wissensaustausch können auch Angehörige beitragen und sind daher herzlich Willkommen. Durch die Gespräche können auch sie die Situation besser verstehen. Ziel ist es aber auch, nicht nur über Krankheit zu reden, sondern auch miteinander fröhlich zu sein.

Die Teilnahme an unseren Treffen ist unverbindlich und kostenfrei.

Unsere Homepage ist gerade im Aufbau. Besuchen Sie uns öfters. Die Homepage wird nach und nach mit Informationen und Impressionen unserer Gruppe gefüllt.

Kommen Sie zu unseren Treffen.
Nehmen Sie sich Zeit für Ihr Herz.
Wir wollen informieren und Ängste abbauen.
Denn, wer anderen hilft, hilft auch sich selbst.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

4 + 9 =

Wir treffen uns
jeden 1. Dienstag im Monat um 18:00 Uhr im
Kreiskrankenhaus Heppenheim
Viernheimer Str. 2
64646 Heppenheim
Schulungsraum

Mit freundlicher Unterstützung

Consent Management Platform von Real Cookie Banner