DEFI – Selbsthilfegruppe Heppenheim

Zum Gruppenabend am 5. März 24 hatten wir uns die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Bergstraße-Pfalz eingeladen.

Es ging drum, im Notfall gut vorbereitet zu sein. Sind wir es oder waren wir es? Ich denke, das konnten nur wenige mit Ja beantworten.

Und wenn es einen Notfall gibt, ist wenig oder überhaupt keine Zeit etwas nachzulesen. Wenn der letzte Erste-Hilfe-Kurs schon etwas her ist, bietet  sich der „Fresh up“ Kurs an, unser Wissen aktuell zu halten und bei den wichtigsten Erste-Hilfe-Handgriffen nicht aus der Übung zu kommen.

Wir lernten viel, und nehmen viel für uns mit nach Hause. Nico Köchle von den Johanniter, Viernheim referierte den Abend, und es war zu keiner Minute langweilig.

Dieser Erste Hilfe „Fresh up“ Kurs wurde gefördert von der IKK Classic.

Vielen herzlichen Dank dafür!

Mo.A.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner